PFLANZEN IM BILD

WACHSEN Filz mit Pflanzen, 50x70
SCHATTENDASEIN WACHSEN Filz, Papier, Algen 50x70
PFLANZENSCHNECKE Filz mit Pflanzen 50x70
VERSCHLINGUNG 2008 Anfangsstadium Juni, Filz mit Knöterich 50x 70

Bei der Arbeit WACHSEN, links oben, habe ich in ein handgefilztes Bild Taschen mit Erde eingearbeitet. Dahinein kamen Blumensamen und das Ganze wurde liebevoll täglich gepflegt. So sind die Pflanzen aus dem Filz gewachsen und zu meiner Freude bildeten sich noch Algen. Auf der Arbeit ( siehe mitte oben) habe ich dann die Schatten der vergangenen Pflanzen festgehalten.

Die beiden Kunstwerke links unten gedeihen durch ein automatisches Bewässerungssystem.

Vorstudie für Bilder mit wachsenden Pflanzen
Detail aus Vorstudie
Detail vom Bild WACHSEN oben links
Detail vom Bild WACHSEN oben links