Nutzungskonzept

Ein Gesamtkunstwerk als Anziehungspunkt für die Region wird hier entstehen. Die Besucher werden zeitgenössische Kunst im historischen Denkmal genießen können.

Ein Ausstellungsbereich für zeitgenössische Kunst und Ateliers für Künstler werden in dem liebevoll sanierten Gebäude zu finden sein.

Die hier arbeitenden und wohnenden Künstler können Ihre Kunstobjekte im angegliederten Ausstellungsbereichen präsentieren und veräußern.

Aber auch andere thematische Präsentationen von Kunst können hier stattfinden. Es werden  Wohnbereiche für gemeinschaftliches Wohnen geschaffen. Neben dem Wohnbereich für die beiden Eigentümer wird eine große, zentral gelegene Küche für die gemeinsame Nutzung geplant. Auch die spätere Einrichtung von Einzelwohnungen ist vorstellbar.

In der  Remise sollen zwei Ferienwohnungen ihren Platz finden.

 

Das Ensemble aus Gutshaus und Remise wird eingebettet sein in einen blühenden Gutspark.