THE LIGHT OBJECT - DAS LICHTOBJEKT

WORKSHOP IN ENGLISCHER SPRACHE

Lernziele für den Kurs:
-      Muster anfertigen zur Schrumpfberechnung  und zum Kennenlernen verschiedener Faser- und Materialreaktionen.
-      Erstellen der Modellvorlage/Schablone unter Berücksichtigung der Informationen aus den Proben.
-      Nützliche Techniken – Teile betreffend – für das Design und die Konstruktion dreidimensionaler Filzarbeiten.
-      Arbeiten mit unterschiedlichen Fasern.
-      Filz-Versteifungtechniken.
-      Elektrische Montage der Lampe.                                             
-      Am Ende des Kurses wird jede ein fertiges Lichtobjekt vorzeigen können. ---
-      Auch werde ich einige meiner Objekte vorstellen.
Der Kurs ist belegt, es gibt eine Warteliste

 

VITA - Marian Kastelein

Filz ist ein sehr vielseitiges Material, und das drückt sich in meiner Arbeit aus, die von Kleidung, Schmuck und Taschen, über Lampen, Lampenschirme, Wohnaccessoires und Schmuck (sowohl kleine als auch sehr große) variiert.
Gegensätze wie offene und geschlossene, organische und abstrakte, grobe und feine, statische und bewegte ziehen sich wie ein roter Faden durch meinen Lebenslauf.
In meiner Arbeit bin ich immer bestrebt, das wesentlichen und einfachen Herz eines jeden Stückes zu finden, während ich versuchen, beide, die technischen und visuellen Aspekte zusammen zu bringen.
Neben meiner abstrakten Arbeit, die sich zu den Themen "loszulassen" und "Gefühle der Sicherheit" konzentrieren, bin ich beschäftigt mit Beleuchtung, in Kombination mit Filz. Der Einfluss von Licht verändert das Gefühl von jedem Stück. Die Struktur des gewählten Materials wird sichtbar und unterschiedliche Atmosphären werden gestaltet.Die Ergebnisse sind vielfältige und faszinierende Bilder. Die Schatten, die durch die Verwendung von Licht gebildet werden, sind wichtig, wie die verschiedenen Strukturelemente, die auch beleuchtet werden.
www.mariankastelein.nl